Kundenbetreuung bereichsübergreifend koordinieren

Neuer Leiter Regionalvertrieb Deutschland

Als Leiter Regionalvertrieb Deutschland ist Viktor Stefan seit April für das gesamte deutsche Vertriebsteam von KEB Automation zuständig. Damit erhalten die drei regionalen Vertriebszentren in Deutschland eine zentrale Leitung, um die Betreuung der Kunden bereichsübergreifend zu koordinieren. Mit über 23 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Vertrieb verfügt Stefan über eine breite Fach- und Anwendungskompetenz zur weiteren Entwicklung der Geschäftsfelder Antriebstechnik und Automation.

Seine Karriere startete der Techniker ab 1992 mit verschiedenen Stationen im Maschinenbau. Der 44-jährige kam 2005 als Mitarbeiter im regionalen technischen Vertrieb zu KEB. Ab 2017 wurde ihm die Leitung des Vertriebsbüros Süd in Heilbronn übertragen. In seiner neuen Funktion ist Viktor Stefan neben dem Standort in Heilbronn auch für Herborn (Süd-West) und Bielefeld (Nordwest) verantwortlich.

In dieser Position wird der zweifache Vater die langfristige Wachstumsstrategie von KEB Automation weiter forcieren. Er ist überzeugt: „Unsere Ziele im Markt können wir mit dem Team erreichen, beispielsweise ganz aktuell ergänzt durch neue Mitarbeiter im technischen Support. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“