Ausgezeichnet: KEB ist Top Ausbilder

2021 wurde das Unternehmen als „Best Place to Learn“ zertifiziert

KEB Automation ist zum Top Ausbilder 2021 gekürt worden. Die Auszeichnung erhielt das Unternehmen in Bad Oeynhausen im Rahmen des 7. Deutschen Ausbildungsforums als eines von insgesamt 49 Top Ausbildungsunternehmen deutschlandweit. Bereits im vergangenen Jahr wurde KEB als „Best Place to Learn“ zertifiziert. Die nun verliehene Anerkennung bestätigt das langjährige Engagement, Nachwuchsfachkräften die bestmögliche Ausbildung zu bieten.

Ganze 1.115 von 1.295 möglichen Punkten holte KEB im letzten Jahr bei der Zertifizierung zum Best Place to Learn. Mit dem Gütesiegel wurde nicht nur überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung bei KEB unterstrichen, sondern auch die Voraussetzung für die Wahl zum Top Ausbilder 2021 geschaffen. Auf dem Deutschen Ausbildungsforum, das in diesem Jahr im Kaiserpalais Bad Oeynhausen stattfand, gab es dann allen Grund zur Freude: Denn KEB wurde als einer der besten Ausbildungsbildbetriebe gewürdigt.

„Diese beeindruckende Auszeichnung haben wir dem Engagement aller Mitarbeitenden, der hervorragenden Einstellung zur Ausbildung unserer Geschäftsführung und natürlich unseren grandiosen Auszubildenden zu verdanken. Für uns ist es eine großartige Bestätigung und gleichzeitig Ansporn, die Qualität der Ausbildung bei KEB auf diesem hohen Niveau zu halten“, sagte Ausbildungsleiter Thomas Lalk.

Individuelle Stärken fördern

Derzeit sind 81 Auszubildende und Studenten bei KEB beschäftigt. Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf technischen Berufen wie Elektroniker für Geräte und Systeme und Industriemechaniker. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Ausbildungen zum Fachinformatiker oder Industriekaufmann an. In Kooperation mit der Technischen Hochschule OWL wird zudem ein Duales Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder Mechatronik ermöglicht.

Lalk, der auch als Speaker auf dem Deutschen Ausbildungsforum vertreten war, ergänzt: „Wir ermöglichen unseren Auszubildenen und Studenten einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis. Dabei ist uns wichtig, die Stärken und Interessen von jeder und jedem Einzelnen gezielt zu fördern“. Und die nächsten Fachkräfte von morgen stehen bereits in den Startlöchern. Am 1. August startet der Jahrgang 2022 in die Ausbildung oder das duale Studium bei KEB.


Interessiert? Hier mehr erfahren:
Arbeiten bei KEB

Ihr Ansprechpartner bei KEB Automation
Keb ausbildungsleitung thomas lalk

Thomas Lalk

Leiter Ausbildung

+49 5263 401-284
thomas.lalk@keb.de