Drives

Immer die richtige Technik

keb_drives.jpg

Elektrische Antriebe in Maschinen und Anlagen müssen zuverlässig, effizient, wartungsarm und wirtschaftlich sein.

Die Prozessoptimierung, ausgesteuert von flexibel einstellbaren Drehzahlen und Drehmomenten  oder auch exakte Positionierungen übernehmen Frequenzumrichter und Servosteller in gesteuerten und geregelten Versionen. Rückspeisessysteme kommen dann sinnvoll zum Einsatz, wenn im generatorischen Betrieb Lasten effizient genutzt ins Einspeisenetz zurückgeführt werden.

Der Bereich DRIVES beschreibt das aktuelle Angebot von Antriebsstellern, ausgelegt für Anwendungen als Einzelachsantrieb, dazu die Baureihe für den Multiachsbetrieb mit direkter Zwischenkreiskopplung, sowie Rückspeisesysteme.

Die Systembildung unterstützt ein breites Zubehörprogramm, bestehend aus Netzdrosseln, Bremswiderständen, EMV- Filtertechnik, diverse Ausgangsfilter für den Motorschutz und konfektionierte Signal- und Motorleitungen.

Kontakt Drive Controller

KEB Automation KG
+49 (0) 5263 401-0
E-Mail

Dokumentation

Kataloge (2)
Anleitungen (101)
Zeichnungen (38)
Eplan (6)
Zertifikate (33)
Software (3)
FAQ (6)

Drives

The right technology every time

keb_drives.jpg

Electric drives in machines and installations must always be reliable, efficient, low maintenance and economical. 

Process optimization, driven by flexibly adjustable speeds and torques or precise positioning too, is ensured by frequency converters and servo-controllers in controlled and regulated versions. Regenerative systems are the sensible solution to ensure efficient use of loads in generator operation in the input power supply. 

The DRIVES section describes the current range of servo-drives designed for applications as single-axle drives, plus a series for multi-axle drives with DC intermediate circuit linkage, and regenerative system. 

The system design supports a wide range of accessories, comprising power chokes, brake resistors, EMC filter technology, various output filters for motor protection and prefabricated signal and motor cables.

Documentation

Software (3)
Catalogs (1)
Manuals (51)
Drawings (34)
Eplan (5)
Certificates (18)

Contact for Drive Controller

KEB Automation KG
+49 (0) 5263 401-0
E-Mail